SCHLANKER, GRÜNER UND MUTIGER

Wie CEOs und Entscheider die Zeit nach der Pandemie bewerten

HLB Survey of Business Leaders 2021

Der CEOs und Entscheider glauben, dass das Wirtschaftswachstum abnehmen wird 54% Der Wirtschaftsführer sind besorgt über die Auswirkungen der Pandemie 81% Der Wirtschaftsführer sind optimistisch ihr Unternehmen neu ausrichten zu können 91%

Eine Krise, die uns zum Nachdenken brachte

2020 war ein Jahr, wie wir es noch nie zuvor erlebt haben. Die völlig unerwartet aufgetretene globale Pandemie hatte erhebliche Auswirkungen auf das weltweite Wirtschaftswachstum.

Mit Beginn des Jahres 2021 wird der Pessimismus in Bezug auf die Lage der Weltwirtschaft allmählich durch die Entschlossenheit ersetzt, neue Wachstumschancen zu finden. Über drei Viertel der Führungskräfte, die wir für den diesjährigen Bericht befragt haben, sind optimistisch und sehen Wachstumschancen. Für viele Unternehmen war COVID-19 und seine wirtschaftlichen Auswirkungen der Auslöser zum Umdenken. Von der Einführung neuer Produkte über die zunehmende Digitalisierung bis hin zu Personalumwandlungen und dem Engagement für eine umweltfreundlichere, schlankere Produktion, planen Unternehmer ihre Ziele nach der Pandemie umzusetzen.

Kontakt

Wir beantworten gerne Ihre Anfragen und Anregungen.

Nehmen Sie Kontakt auf

Lesley Hornung

Head of Marketing & Digital

Email

Get in touch
x
x

Share to:

Copy link:

Copied to clipboard Copy