Das HLB Netzwerk feiert den Community Day

12 Juni 2021

Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberaternetzwerk engagiert sich für heimische Bienen 

HLB Deutschland zeigt gesellschaftliches Engagement: Am 04. Juni veranstaltete das globale Netzwerk aus unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften den diesjährigen internationalen HLB Community Day.  Das Projekt für den guten Zweck wurde in diesem Jahr gemeinsam mit 17 Standorten durchgeführt. Der Tag stand deutschlandweit im Zeichen der Bienen. Das Netzwerk hatte es sich zum Ziel gesetzt, mithilfe seiner Community 1.000 Quadratmeter Blumenwiese für heimische Bienen zu pflanzen.

Auch Malo Kröning von HLB Deutschland, freut sich über den Einsatz:“Gerade in diesen besonderen Zeiten, in denen viele Bereiche des sozialen Lebens vor großen Herausforderungen stehen, ist ehrenamtliches Engagement ein wichtiger gesellschaftlicher Baustein”. Mit dem Projekt wolle man seinen Beitrag zur heimischen Umwelterhaltung beitragen. Das gemeinsame Projekt der HLB-Büros solle außerdem das WIR-Gefühl der verschiedenenKanzleien stärken, da sonstige Möglichkeiten des Netzwerks zur Zusammenkunft durch die Corona-Pandemie verhindert wurden. 

Unter den Leitmotiven #blumenwiese, #wersätdiemeistenqudaratmeter und #jederquadratmeterzählt wurde das Projekt unter Einbezug der Mitarbeiter von HLB, den Mandanten und deren Community umgesetzt. Dafür wurden den Mitgliedern 5.000 Tüten Blütensamen zur Verfügung gestellt, die an Schulklassen oder Kindergärten vor Ort verteilt wurden. 

Die Blütensamentüten wurdenin der freien Natur oder im Garten ausgesät. Die Aktion wurde mit einer Fotodokumentation festgehalten. “Auch in turbulenten Zeiten ist es wichtig, den Lebensraum der heimischen Bienen zu erhalten. Wir freuen uns, dass wir als HLB-Netzwerk unseren Beitrag dazu leisten konnten”, ergänzt Malo Kröning. 



Der #HLBCommunities Day ist eine Initiative des weltweit agierenden Netzwerks HLB International mit Sitz in London, zu dem auch HLB Deutschland mit derzeit 22 Mitgliedsgesellschaften zählt. In Kanzleien rund um den Globus engagieren sich  Partner und Mitarbeiter an diesem Tag für soziale Projekte an ihrem Standort.





Über HLB 

HLB ist ein globales Netzwerk aus unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in über 150 Ländern mit über 30.000 Mitarbeitern. In Deutschland beraten 23 Mitgliedsfirmen mit 225 Partnern und über 2.000 Experten Entscheider und Unternehmen aller Unternehmensgrößen und -branchen. Mit einem Umsatz von über 240 Millionen Euro gehört HLB zu den Top 3 der in Deutschland tätigen Netzwerke. Weitere Informationen unter www.hlb-deutschland.de.

 

x
x

Share to:

Copy link:

Copied to clipboard Copy