HLB launcht seine neue Marke

1 Juli 2019

DÜSSELDORF – HLB Deutschland hat am Montag, den 01. Juli 2019, seine neue Unternehmensmarke mit einem neuen Logo, einem neuen Slogan, einer neuen Website und einem neuen Erscheinungsbild eingeführt, um den Wandel des Netzwerks zu einem modernen, mittelständischen Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsnetzwerk zu unterstützen.

 

Die neue Marke spiegelt das Engagement der HLB gegenüber ihren Mitgliedsfirmen und internationalen Kunden wider. Der neue Slogan „Together we make it happen“ (Gemeinsam machen wir es möglich) zeigt die Philosophie der HLB, dass die Zusammenarbeit zwischen Mitgliedsunternehmen und eine enge Beziehung zum Kunden zu den besten Ergebnissen und zum besten Mehrwert für alle Beteiligten führt. Es steht für die Unternehmenskultur der HLB, eine vielfältige und integrative Belegschaft mit Talenten aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. Die HLB sieht ihre Mitarbeiter als stärkstes Kapital. „Diese neue Marke unterstreicht das globale Wachstum des Netzwerks.“ Corney Versteden, Global Chairman von HLB International, erklärt: „In den letzten 5 Jahren ist unser Netzwerkumsatz um 40% gewachsen. Ich glaube, wir haben dies durch die Kraft der Zusammenarbeit erreicht. Das technische Wissen und die Fachkenntnisse, die wir unter unseren Mitgliedern teilen, in Kombination mit unseren Beziehungen und Führungsqualitäten, ermöglichen es uns, unsere professionellen Standards zu verbessern und die wahre HLB-Kundenerfahrung zu bieten. Es spielt keine Rolle, ob Sie mit uns in den Niederlanden, den USA, Indien oder anderswo zusammenarbeiten.“



Die neue HLB-Website www.hlb-deutschland.de, die heute ebenfalls gelauncht wurde, wird die Online-Präsenz von HLB Deutschland verbessern, und in Anlehnung an das internationale Netzwerk vereinheitlichen. Für den CEO von HLB, Marco Donzelli, war die Einführung einer Digital optimierten Marke ein zentrales Element der Rebranding-Strategie. Donzelli erklärt: „Wir leben in einer Zeit, in der alle – unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Mitglieder – immer online sind. Unsere neue Marke repräsentiert unsere Identität, unsere Werte und unsere Ziele und ermöglicht uns eine leichte Kommunikation im digitalen Raum. Es ist auch sehr wichtig, Beziehungen zu jüngeren Generationen von Fachleuten aufzubauen, da diese unsere zukünftigen Mitarbeiter und zukünftigen Kunden sein werden. Der beste Weg, diese zu erreichen, ist über unsere eigene digitale Präsenz.“

In diesem Jahr feiert die HLB auch ihr 50-jähriges Bestehen. „Bei der Entwicklung der neuen Marke war es uns wichtig, dass die HLB ihre etablierten Werte, die wir in den letzten fünf Jahrzehnten aufgebaut haben, beibehält und gleichzeitig eine neue moderne Identität entwickelt“, so Donzelli. „Unser neues Branding stellt sicher, dass wir die richtigen Botschaften transportieren und unsere Mitgliedsunternehmen besser repräsentieren. Die Landschaft der professionellen Dienstleistungen wandelt sich und wir erkennen die Notwendigkeit, mit der Zeit zu gehen. “





HLB Deutschland GmbH 

HLB Deutschland ist ein 1972 gegründetes Netzwerk von 21 selbstständigen und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften an 35  Standorten. Aktuell sind 229  Partner und 1.829  Berufsträger und Mitarbeiter unter dem Dach der HLB Deutschland für die mittelständischen Mandanten in Wirtschafts- und Steuerfragen tätig. HLB Deutschland gehört mit einem Gesamtumsatz von 204 Millionen Euro im Jahr 2018 zu den Top 3 der in Deutschland tätigen Netzwerke. HLB Deutschland ist unabhängiges Mitglied von HLB International. Weitere Informationen unter www.hlb-deutschland.de.

 

x
x

Share to:

Copy link:

Copied to clipboard Copy